Filialen im Hochtaunuskreis, Frankfurt am Main und Kreis Offenbach
Aktuelles Stellenangebot
Unsere Kursübersicht
Filialen im Hochtaunuskreis, Frankfurt am Main und Kreis Offenbach
Aktuelles Stellenangebot
Unsere Kursübersicht
Filialen im Hochtaunuskreis, Frankfurt am Main und Kreis Offenbach
Aktuelles Stellenangebot
Unsere Kursübersicht
logo

Deine Filiale

Filiale wählenPfeil nach Rechts

  • Online Lern-Support
  • Führerschein machen
    • Auto
    • Auto-Anhänger
      • Klasse BE
      • Klasse B96
    • Motorrad
      • Schlüsselzahl B196
    • LKW
    • Traktor
    • Bus
  • Weitere Angebote
    • Online Lern-Support
    • Führerschein-Finanzierung
    • Kurse und Mehr
      • Führerscheinauffrischung
      • Führerscheinumschreibung
    • Unser Lernkonzept
  • Berufskraftfahrer
    • Förderungen
    • BKF in FFM
    • Ausbildung
      • Beschleunigte Grundqualifikation Güterkraftverkehr
      • Beschleunigte Grundqualifikation Personenkraftverkehr
      • BKF Teilqualifikation TQ1 (LKW)
      • BKF Teilqualifikation TQ1 Plus
      • BKF Teilqualifikation TQ3 (Bus)
      • BKF Teilqualifikation TQ3 Plus
      • Umsteigerprüfung auf Bus (D35)
      • Theorie Klasse C und D
      • Umsteigerprüfung auf LKW (C35)
    • Weiterbildung
      • BKF Module einzeln buchbar
      • BKF Module LKW / Bus
    • Kurse
      • Gefahrgut-Schulung ADR Basis
      • Gefahrgut-Schulung ADR Tank
      • Gabelstapler-Kurs
      • Ladungssicherung
      • LKW-Ladekran
      • Digitaler Tacho
  • Termine
    • Filiale Dietzenbach
    • Filiale Bad Homburg
    • Filiale Neu-Anspach
    • Filiale Ober-Roden
    • Filiale Rodgau
    • Filiale Frankfurt am Main
  • Über Uns
    • Karriere
      • BKF-Dozent (m/w/d)
      • Stellenangebot Fahrlehrer/in Kl. CE und DE
      • Fahrlehrer/in Klasse B/BE
    • Fuhrpark
    • Team
    • Kontakt
    • Standorte
    • Unser Leitbild
    • Elterninfos & Allgemeine Fragen
    • News
      • Anlassen 2025
SucheJetzt anmelden
Menü
StartseitePfeil nach RechtsBerufskraftfahrerPfeil nach RechtsAusbildungPfeil nach Rechts

BKF Teilqualifikation TQ3 Plus

Berufskraftfahrerqualifizierung mit fachspezifischem Deutsch
Q3 für Menschen mit Migrationshintergrund

Teilqualifikationen als Karriere-Baukastensystem

Die Karrierefelder als Personenkraftfahrer sind weitläufig – deshalb wurde im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit ein System entwickelt, welches die gesamte Ausbildung zum Berufskraftfahrer in sogenannte Teilqualifikationen (TQ) aufschlüsselt. Übrigens: Für TQs sind Förderungen bis zu 100 % möglich – sprich uns gerne an. 

 

Deine Teilqualifikation 3 “Personen befördern” 

Hier bekommst du fundierte Kenntnisse über die Rechtsvorschriften zur Personenbeförderung mit Linienbussen und Omnibussen sowie den Gelegenheitsverkehr (die genauen Inhalte sowie Voraussetzungen findest du unten noch einmal in einer detaillierten Übersicht). Diese Ausbildung absolvierst du übrigens mit unserem modernen Reisebus.  

 
Führerschein & beschleunigte Grundqualifikation inbegriffen 
Da die TQ3 essenziell für die Fahrtätigkeit im Personenverkehr ist, schließt sie auch gleich eine Führerschein-Ausbildung Klasse D/DE sowie die Beschleunigte Grundqualifikation für dich mit ein. 
 
Inklusive Deutschunterricht für deinen Fachbereich:
Damit du immer weißt, wovon Passagiere, Behörden und Kollegen sprechen, bieten wir unsere Teilqualifizierung zum Berufskraftfahrer hier zusätzlich mit fachspezifischem Deutschunterricht an. So hast du mehr Spaß bei der Arbeit und weniger vermeidbaren Stress im Dienst.  

- Mindestalter: 21 Jahre 
- Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B (alt: 3)  
- Gesundheitliche Eignung und Sehtest  
- Erfolgreicher Führerscheinantrag für Klasse D/DE 
- Deutschkenntnisse mind. A2 
- Aufnahmegespräch beim Bildungsträger 

- Fachspezifischer Deutschunterricht 
- Theoretische Ausbildung BUS D/DE 
- Fahrpraktische Ausbildung BUS D/DE 
- Lehrgang Beschleunigte Grundqualifikation 
- Vorbereitung auf die IHK-Prüfung gemäß Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz 
- Ersthelferschulung 
- Arbeits- und sozialrechtliche Bestimmungen 
- Rechtsvorschriften Kraftverkehr 
- KFZ-Technik 
- Rückenschulung 
- Perfektionstraining 
- Schulung digitaler Tacho 
- Betriebspraktikum 

- Zertifikat der ACADEMY Fahrschule
- Teilnahmebescheinigung der ACADEMY Fahrschule für die Zulassung zur IHK-Prüfung 
- IHK-Prüfungszeugnis „Beschleunigte Grundqualifikation“  
- Bescheinigung über die beschleunigte Grundqualifikation zur Vorlage bei der Behörde (Diese trägt dann die Schlüsselzahl 95 in deinen Führerschein ein) 
- Teilqualifikation gemäß BBiG TQ3 Personentransport 
- Fahrerlaubnis Klasse D/DE 
- Perfektionstraining BUS 
- Schulung digitaler Tacho 
- Erste-Hilfe-Nachweis 

Das sagen deine Vorgänger

hatty p mathew

Ich hatte eine sehr gute Erfahrung mit Academy Fahrschule. Sie hat mir sehr geholfen, meinen Führerschein zu bekommen. Ein großes Dankeschön an Herrn Martin Glaub, Herrn Karlheinz Hamel und alle anderen, die mich während des gesamten Prozesses unterstützt und begleitet haben. Sehr empfehlenswert!

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Hast du uns schon auf google bewertet?

Jasmin S.

Ich bin sehr froh, mich für diese Fahrschule entschieden zu haben. Besonders Dominik hat mit seiner ruhigen, geduldigen und engagierten Art dafür gesorgt, dass ich mich auf dem Motorrad sicher fühle. Die gesamte Ausbildung war gut organisiert, professionell und gleichzeitig sehr angenehm. Vielen Dank für die tolle Unterstützung auf dem Weg zum Klasse-A-Führerschein. 🏍️💨 Absolute Empfehlung! 👌🏻

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Raydzz-203

Ich kann die Fahrschule auf jeden Fall weiterempfehlen. Besonders bedanken möchte ich mich bei meinen beiden Fahrlehrern Francesco und Steve. Francesco hat mich bei den Schaltstunden begleitet. Er ist geduldig, erklärt alles verständlich und sorgt dafür, dass man sich schnell an das Schalten gewöhnt. Die Fahrstunden mit ihm waren immer angenehm und lehrreich. Ein besonderes Lob geht an Steve. Er ist ein sehr kompetenter und motivierter Fahrlehrer, der genau weiß, wie er seine Schüler schnell und sicher zum Führerschein bringt. Seine Erklärungen sind klar, direkt und leicht verständlich. Er erkennt sofort, woran man noch arbeiten muss, und hilft einem dabei, schnell Fortschritte zu machen. Wer zügig und gleichzeitig gut vorbereitet seinen Führerschein schaffen möchte, ist bei Steve genau richtig. Die Fahrstunden haben Spaß gemacht und man merkt, dass ihm der Erfolg seiner Fahrschüler wirklich wichtig ist. Vielen Dank an das gesamte Team für die tolle Unterstützung auf dem Weg zum Führerschein

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Ebtisam Rami

Ich kann diese Fahrschule wirklich jedem empfehlen! Von Anfang bis Ende habe ich mich hier bestens aufgehoben gefühlt. Die Organisation ist top, die Kommunikation immer klar und freundlich, und vor allem wird hier großer Wert auf Qualität und echtes Verständnis gelegt nicht nur darauf, die Prüfung irgendwie zu bestehen. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an meine Fahrlehrer Hasan und Stephanie. Beide sind einfach herausragend! Mit ihrer Geduld, ihrem Fachwissen und ihrer motivierenden Art haben sie es geschafft, mir nicht nur das Fahren beizubringen, sondern auch Sicherheit und Vertrauen hinter dem Steuer zu geben. Egal ob Theorie oder Praxis sie haben sich immer Zeit genommen, alles verständlich zu erklären und auf mich einzugehen. Dank ihnen habe ich mich bestens vorbereitet gefühlt und die Prüfung erfolgreich bestanden. Man merkt einfach, dass hier mit Leidenschaft und höchstem Anspruch gearbeitet wird. Wer eine Fahrschule sucht, die wirklich Wert auf Qualität, Professionalität und Menschlichkeit legt, ist hier genau richtig. Vielen Dank für die tolle Zeit und die großartige Unterstützung!!

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Maghfoor 08

Ich habe meine Fahrprüfung erfolgreich bestanden und möchte mich ganz herzlich bei der Rezeption der Academy Lendjel in Dietzenbach bedanken. Immer freundlich, hilfsbereit und bestens organisiert – man fühlt sich von Anfang an gut betreut. Vielen Dank für die tolle Unterstützung und hier möchte ich auch ganz besonders mein coolen Fahrlehrer Steve erwähnen und für seine besondere Unterstützung, seine mühe und Aufmerksamkeit bedanken. Er hat mich zielstrebig geholfen.

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Hast du uns schon auf google bewertet?

Vanessa Hofmann

Ich hab hier meinen A-Führerschein gemacht und bin echt mega glücklich darüber! Ein riesiges Dankeschön geht an meinen Fahrlehrer Dominik! Ich war am Anfang echt unsicher und hatte Respekt vor dem Fahren, aber er hat es geschafft, mir immer ein sicheres Gefühl zu geben. Immer ruhig, entspannt und geduldig, egal wie oft ich etwas nachfragen musste. Man hat einfach gemerkt, dass er weiß, was er tut, und genau das hat mir total geholfen, Vertrauen aufzubauen und Fortschritte zu machen. Dadurch ging alles auch viel schneller als gedacht. Ich hätte mir keinen besseren Fahrlehrer wünschen können. Klare Empfehlung! 🙌

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

D B

Durch mein Fahrlehrer Steve hab ich viel gelernt. Durch seine lockere Art habe ich mich beim Fahren schnell sicher gefühlt. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Steve Hasso

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Elmedina Dzambo Salcin

Von mir gibt es absolut verdiente fünf Sterne! Besonders hervorheben möchte ich den Fahrlehrer Nils. Ich habe Fahrstunden genommen, weil ich Angst vor dem Autofahren hatte. Nils ist so geduldig und freundlich und erklärt alles perfekt. Ich bin absolut begeistert. 😊

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Hast du uns schon auf google bewertet?

Daniel Vogelgesang

100 von 100 Sterne für die Fahrschule Academy Lendjel! Ich musste die Fahrschule wechseln und der Wechsel zu der Fahrschule verlief reibungslos – es war die beste Entscheidung! Der Fahrlehrer Henry ist super geduldig, professionell und hat mir die Sicherheit gegeben. Ich bin dem Fahrlehrer Henry sehr, sehr, sehr dankbar, vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Zehra

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unglaublich toll diese Fahrschule ist! Von Anfang an wurde ich so herzlich aufgenommen, dass ich mich direkt wohlgefühlt habe. Das Team hat sich immer Zeit für mich genommen, alles genau mit mir durchgesprochen, war dabei unglaublich aufmerksam, super ruhig und immer hilfsbereit. Dank ihnen konnte ich meinen Führerschein viel schneller machen, als ich je gedacht hätte. Ich bin so froh, dass ich mich für diese Fahrschule entschieden habe – einfach die beste! Ich muss noch hinzufügen, dass mein Fahrlehrer Steve einfach großartig war. Er hat sich wirklich jede Minute für mich Zeit genommen, war immer geduldig, total kompetent und hat mir das Fahren mit so viel Vertrauen beigebracht. Steve war wirklich ein Schlüssel zu meinem Erfolg.

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Mohamad Issa

Ich habe bei der Academy Fahrschule Lendjel mein B197 Führerschein gemacht, und bin sehr zufrieden. Das ganze Team war sehr freundlich. Ich bedanke mich bei Steve, dass er mir das fahren sehr gut und auf eine freundliche Art und Weise beigebracht hat. Ich würde es jeden weiter empfehlen genau hier den Führerschein zu machen. Die 5 Sterne sind echt verdient 👍

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Baskar Manickavasagam

Ich kann Tim als Fahrlehrer absolut jedem ans Herz legen! Er ist nicht nur fachlich extrem kompetent, sondern hat auch ein echtes Talent dafür, Wissen ruhig und verständlich zu vermitteln. ​Besonders beeindruckt hat mich seine Geduld – egal wie oft ich einen Fehler gemacht habe, Tim blieb immer entspannt und motivierend. Dank seiner hilfreichen Tipps und seiner super Vorbereitung habe ich mich in der Prüfung total sicher gefühlt und direkt bestanden. ​Wer einen Fahrlehrer sucht, der menschlich top ist und einen mit echtem Können zum Führerschein bringt, ist hier genau richtig. Vielen Dank für alles, Tim!

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Hast du uns schon auf google bewertet?

Angar Musafer

Ich habe heute mein Führerschein bestanden und das nur wegen STEVE . Er ist der beste Fahrer denn es gibt . Er hat mir wirklich gezeigt was Auto fahren bedeutet und dafür bin sehr dankbar. Wenn ihr euren Führerschein machen wollte dann 10000 Prozent bei Steve !

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

M E H A R

Fahrlehre Steve ist die beste fahrlehre.

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Esma Çelik

Heute habe ich die Prüfung abgelegt und bestanden. Ich möchte mich auch ganz herzlich bei Herrn Murat bedanken, der einen großen Anteil an meinem Erfolg hat. Er ist ein sehr engagierter, geduldiger und großartiger Lehrer. Ich bin sehr froh, dass ich mich für ihn und diesen Kurs entschieden habe.

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Lena Lauterbach

Ich habe meinen Führerschein in der Fahrschule gemacht. Die Fahrschule ist sehr gut und ich kann euch Tim als Fahrlehrer definitiv empfehlen. Er ist sehr nett und geht auf Fragen, die man ihm stellt ein und erklärt alles sehr gut. Man kann sehr gut mit ihm lernen.

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Hast du uns schon auf google bewertet?

Feda

Ich kann die Fahrschule und besonders meinen Fahrlehrer Peter nur weiterempfehlen. Er ist unglaublich geduldig, ruhig und einfühlsam. Bei jeder Fahrstunde hatte ich das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Er erklärt alles verständlich, bleibt selbst in stressigen Situationen gelassen und schafft eine angenehme, motivierende Atmosphäre. Dank seiner Unterstützung habe ich mich sicher gefühlt und meinen Führerschein erfolgreich bestanden. Vielen Dank für die tolle Begleitung – absolut empfehlenswert!

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

D. A.

Dieser Fahrlehrer ist großartig, Marko weil er Humor hervorragend versteht, Marco und jede Stunde entspannt gestaltet, Marco sodass selbst nervöse Anfänger lächeln, Marko während er geduldig klare Erklärungen bietet, Marco die komplizierte Manöver einfach erscheinen lassen, Marco Seine ruhige Art schafft Vertrauen, Marco und seine Hinweise verbessern Fähigkeiten sofort, Marco Besonders beeindruckt mich seine Geduld, Marco die in stressigen Momenten Wunder wirkt, Marco Jede Fahrt fühlt sich sicher, Marco und gleichzeitig erstaunlich unterhaltsam an, Marco Er beobachtet aufmerksam jede Kleinigkeit, Marco und korrigiert sie freundlich und humorvoll, Marco Dadurch lernt man ohne Druck, Marco sondern mit echter Freude am Fahren, Marco Seine Professionalität motiviert enorm, Marco sodass man schnell souverän wird, Marco Wer eine positive Lernumgebung sucht, Marco findet hier die perfekte Kombination, Marco aus Kompetenz guter Laune und Motivation, Marco die den ganzen Prozess erleichtert, Marco Ich empfehle diesen Instruktor jedem, Marco der Sicherheit und klare Anleitung schätzt, Marko und gleichzeitig Spaß haben möchte, Marco während er ernsthafte Fähigkeiten entwickelt, Marco Lernen wird hier zum Vergnügen, Marco und jede Stunde bringt Fortschritt, Marco was das Selbstvertrauen stark stärkt, Marco und die Freude am Straßenverkehr erhöht, Marko Einfach ein toller Lehrer insgesamt, Marco der Humor Professionalität und Geduld vereint, Marco sodass jede Fahrt ein Gewinn ist, Marco und man sich auf jede weitere Stunde freut, Marco Wirklich eine außergewöhnliche Erfahrung hier, Marco die ich uneingeschränkt empfehlen kann, Marco besonders für alle neuen Fahrer, Marco die entspannt und sicher lernen wollen, Marco und dabei viel lachen dürfen, Marco dank seines großartigen Unterrichtsstils stets, Marco. Wenn das Arbeitsamt weiterhin bezahlt, komme ich wieder zu Ihnen😉😃 Mfg. Kanacke aus Ost Europa

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Victor Gruhl

Guter und entspannter Theorieunterricht im Intensivkurs. Auch in den Fahrstunden schneller Fortschritt und lustige Art allgemein. Habe mich sehr gut vorbereitet gefühlt. Top Fahrschule.

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

hatty p mathew

Ich hatte eine sehr gute Erfahrung mit Academy Fahrschule. Sie hat mir sehr geholfen, meinen Führerschein zu bekommen. Ein großes Dankeschön an Herrn Martin Glaub, Herrn Karlheinz Hamel und alle anderen, die mich während des gesamten Prozesses unterstützt und begleitet haben. Sehr empfehlenswert!

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Hast du uns schon auf google bewertet?

Jasmin S.

Ich bin sehr froh, mich für diese Fahrschule entschieden zu haben. Besonders Dominik hat mit seiner ruhigen, geduldigen und engagierten Art dafür gesorgt, dass ich mich auf dem Motorrad sicher fühle. Die gesamte Ausbildung war gut organisiert, professionell und gleichzeitig sehr angenehm. Vielen Dank für die tolle Unterstützung auf dem Weg zum Klasse-A-Führerschein. 🏍️💨 Absolute Empfehlung! 👌🏻

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Raydzz-203

Ich kann die Fahrschule auf jeden Fall weiterempfehlen. Besonders bedanken möchte ich mich bei meinen beiden Fahrlehrern Francesco und Steve. Francesco hat mich bei den Schaltstunden begleitet. Er ist geduldig, erklärt alles verständlich und sorgt dafür, dass man sich schnell an das Schalten gewöhnt. Die Fahrstunden mit ihm waren immer angenehm und lehrreich. Ein besonderes Lob geht an Steve. Er ist ein sehr kompetenter und motivierter Fahrlehrer, der genau weiß, wie er seine Schüler schnell und sicher zum Führerschein bringt. Seine Erklärungen sind klar, direkt und leicht verständlich. Er erkennt sofort, woran man noch arbeiten muss, und hilft einem dabei, schnell Fortschritte zu machen. Wer zügig und gleichzeitig gut vorbereitet seinen Führerschein schaffen möchte, ist bei Steve genau richtig. Die Fahrstunden haben Spaß gemacht und man merkt, dass ihm der Erfolg seiner Fahrschüler wirklich wichtig ist. Vielen Dank an das gesamte Team für die tolle Unterstützung auf dem Weg zum Führerschein

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Ebtisam Rami

Ich kann diese Fahrschule wirklich jedem empfehlen! Von Anfang bis Ende habe ich mich hier bestens aufgehoben gefühlt. Die Organisation ist top, die Kommunikation immer klar und freundlich, und vor allem wird hier großer Wert auf Qualität und echtes Verständnis gelegt nicht nur darauf, die Prüfung irgendwie zu bestehen. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an meine Fahrlehrer Hasan und Stephanie. Beide sind einfach herausragend! Mit ihrer Geduld, ihrem Fachwissen und ihrer motivierenden Art haben sie es geschafft, mir nicht nur das Fahren beizubringen, sondern auch Sicherheit und Vertrauen hinter dem Steuer zu geben. Egal ob Theorie oder Praxis sie haben sich immer Zeit genommen, alles verständlich zu erklären und auf mich einzugehen. Dank ihnen habe ich mich bestens vorbereitet gefühlt und die Prüfung erfolgreich bestanden. Man merkt einfach, dass hier mit Leidenschaft und höchstem Anspruch gearbeitet wird. Wer eine Fahrschule sucht, die wirklich Wert auf Qualität, Professionalität und Menschlichkeit legt, ist hier genau richtig. Vielen Dank für die tolle Zeit und die großartige Unterstützung!!

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Maghfoor 08

Ich habe meine Fahrprüfung erfolgreich bestanden und möchte mich ganz herzlich bei der Rezeption der Academy Lendjel in Dietzenbach bedanken. Immer freundlich, hilfsbereit und bestens organisiert – man fühlt sich von Anfang an gut betreut. Vielen Dank für die tolle Unterstützung und hier möchte ich auch ganz besonders mein coolen Fahrlehrer Steve erwähnen und für seine besondere Unterstützung, seine mühe und Aufmerksamkeit bedanken. Er hat mich zielstrebig geholfen.

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Hast du uns schon auf google bewertet?

Vanessa Hofmann

Ich hab hier meinen A-Führerschein gemacht und bin echt mega glücklich darüber! Ein riesiges Dankeschön geht an meinen Fahrlehrer Dominik! Ich war am Anfang echt unsicher und hatte Respekt vor dem Fahren, aber er hat es geschafft, mir immer ein sicheres Gefühl zu geben. Immer ruhig, entspannt und geduldig, egal wie oft ich etwas nachfragen musste. Man hat einfach gemerkt, dass er weiß, was er tut, und genau das hat mir total geholfen, Vertrauen aufzubauen und Fortschritte zu machen. Dadurch ging alles auch viel schneller als gedacht. Ich hätte mir keinen besseren Fahrlehrer wünschen können. Klare Empfehlung! 🙌

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

D B

Durch mein Fahrlehrer Steve hab ich viel gelernt. Durch seine lockere Art habe ich mich beim Fahren schnell sicher gefühlt. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Steve Hasso

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Elmedina Dzambo Salcin

Von mir gibt es absolut verdiente fünf Sterne! Besonders hervorheben möchte ich den Fahrlehrer Nils. Ich habe Fahrstunden genommen, weil ich Angst vor dem Autofahren hatte. Nils ist so geduldig und freundlich und erklärt alles perfekt. Ich bin absolut begeistert. 😊

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Hast du uns schon auf google bewertet?

Daniel Vogelgesang

100 von 100 Sterne für die Fahrschule Academy Lendjel! Ich musste die Fahrschule wechseln und der Wechsel zu der Fahrschule verlief reibungslos – es war die beste Entscheidung! Der Fahrlehrer Henry ist super geduldig, professionell und hat mir die Sicherheit gegeben. Ich bin dem Fahrlehrer Henry sehr, sehr, sehr dankbar, vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Zehra

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unglaublich toll diese Fahrschule ist! Von Anfang an wurde ich so herzlich aufgenommen, dass ich mich direkt wohlgefühlt habe. Das Team hat sich immer Zeit für mich genommen, alles genau mit mir durchgesprochen, war dabei unglaublich aufmerksam, super ruhig und immer hilfsbereit. Dank ihnen konnte ich meinen Führerschein viel schneller machen, als ich je gedacht hätte. Ich bin so froh, dass ich mich für diese Fahrschule entschieden habe – einfach die beste! Ich muss noch hinzufügen, dass mein Fahrlehrer Steve einfach großartig war. Er hat sich wirklich jede Minute für mich Zeit genommen, war immer geduldig, total kompetent und hat mir das Fahren mit so viel Vertrauen beigebracht. Steve war wirklich ein Schlüssel zu meinem Erfolg.

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Mohamad Issa

Ich habe bei der Academy Fahrschule Lendjel mein B197 Führerschein gemacht, und bin sehr zufrieden. Das ganze Team war sehr freundlich. Ich bedanke mich bei Steve, dass er mir das fahren sehr gut und auf eine freundliche Art und Weise beigebracht hat. Ich würde es jeden weiter empfehlen genau hier den Führerschein zu machen. Die 5 Sterne sind echt verdient 👍

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Baskar Manickavasagam

Ich kann Tim als Fahrlehrer absolut jedem ans Herz legen! Er ist nicht nur fachlich extrem kompetent, sondern hat auch ein echtes Talent dafür, Wissen ruhig und verständlich zu vermitteln. ​Besonders beeindruckt hat mich seine Geduld – egal wie oft ich einen Fehler gemacht habe, Tim blieb immer entspannt und motivierend. Dank seiner hilfreichen Tipps und seiner super Vorbereitung habe ich mich in der Prüfung total sicher gefühlt und direkt bestanden. ​Wer einen Fahrlehrer sucht, der menschlich top ist und einen mit echtem Können zum Führerschein bringt, ist hier genau richtig. Vielen Dank für alles, Tim!

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Hast du uns schon auf google bewertet?

Angar Musafer

Ich habe heute mein Führerschein bestanden und das nur wegen STEVE . Er ist der beste Fahrer denn es gibt . Er hat mir wirklich gezeigt was Auto fahren bedeutet und dafür bin sehr dankbar. Wenn ihr euren Führerschein machen wollte dann 10000 Prozent bei Steve !

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

M E H A R

Fahrlehre Steve ist die beste fahrlehre.

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Esma Çelik

Heute habe ich die Prüfung abgelegt und bestanden. Ich möchte mich auch ganz herzlich bei Herrn Murat bedanken, der einen großen Anteil an meinem Erfolg hat. Er ist ein sehr engagierter, geduldiger und großartiger Lehrer. Ich bin sehr froh, dass ich mich für ihn und diesen Kurs entschieden habe.

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Lena Lauterbach

Ich habe meinen Führerschein in der Fahrschule gemacht. Die Fahrschule ist sehr gut und ich kann euch Tim als Fahrlehrer definitiv empfehlen. Er ist sehr nett und geht auf Fragen, die man ihm stellt ein und erklärt alles sehr gut. Man kann sehr gut mit ihm lernen.

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Hast du uns schon auf google bewertet?

Feda

Ich kann die Fahrschule und besonders meinen Fahrlehrer Peter nur weiterempfehlen. Er ist unglaublich geduldig, ruhig und einfühlsam. Bei jeder Fahrstunde hatte ich das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Er erklärt alles verständlich, bleibt selbst in stressigen Situationen gelassen und schafft eine angenehme, motivierende Atmosphäre. Dank seiner Unterstützung habe ich mich sicher gefühlt und meinen Führerschein erfolgreich bestanden. Vielen Dank für die tolle Begleitung – absolut empfehlenswert!

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

D. A.

Dieser Fahrlehrer ist großartig, Marko weil er Humor hervorragend versteht, Marco und jede Stunde entspannt gestaltet, Marco sodass selbst nervöse Anfänger lächeln, Marko während er geduldig klare Erklärungen bietet, Marco die komplizierte Manöver einfach erscheinen lassen, Marco Seine ruhige Art schafft Vertrauen, Marco und seine Hinweise verbessern Fähigkeiten sofort, Marco Besonders beeindruckt mich seine Geduld, Marco die in stressigen Momenten Wunder wirkt, Marco Jede Fahrt fühlt sich sicher, Marco und gleichzeitig erstaunlich unterhaltsam an, Marco Er beobachtet aufmerksam jede Kleinigkeit, Marco und korrigiert sie freundlich und humorvoll, Marco Dadurch lernt man ohne Druck, Marco sondern mit echter Freude am Fahren, Marco Seine Professionalität motiviert enorm, Marco sodass man schnell souverän wird, Marco Wer eine positive Lernumgebung sucht, Marco findet hier die perfekte Kombination, Marco aus Kompetenz guter Laune und Motivation, Marco die den ganzen Prozess erleichtert, Marco Ich empfehle diesen Instruktor jedem, Marco der Sicherheit und klare Anleitung schätzt, Marko und gleichzeitig Spaß haben möchte, Marco während er ernsthafte Fähigkeiten entwickelt, Marco Lernen wird hier zum Vergnügen, Marco und jede Stunde bringt Fortschritt, Marco was das Selbstvertrauen stark stärkt, Marco und die Freude am Straßenverkehr erhöht, Marko Einfach ein toller Lehrer insgesamt, Marco der Humor Professionalität und Geduld vereint, Marco sodass jede Fahrt ein Gewinn ist, Marco und man sich auf jede weitere Stunde freut, Marco Wirklich eine außergewöhnliche Erfahrung hier, Marco die ich uneingeschränkt empfehlen kann, Marco besonders für alle neuen Fahrer, Marco die entspannt und sicher lernen wollen, Marco und dabei viel lachen dürfen, Marco dank seines großartigen Unterrichtsstils stets, Marco. Wenn das Arbeitsamt weiterhin bezahlt, komme ich wieder zu Ihnen😉😃 Mfg. Kanacke aus Ost Europa

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Victor Gruhl

Guter und entspannter Theorieunterricht im Intensivkurs. Auch in den Fahrstunden schneller Fortschritt und lustige Art allgemein. Habe mich sehr gut vorbereitet gefühlt. Top Fahrschule.

Google-Bewertung
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern
SternStern

Ausbildungstermine

BKF Teilqualifikation TQ3 Plus

Termine auf Anfrage

Termine anfragen

Melde dich jetzt an

Schritt 1 von 2

Kurs Anfragen

Für diesen Kurs sind momentan noch keine Termine vorhanden. Bitte gib deine Daten an um einen Kurs-Termin anzufragen.

Geprüft nach AZAV

Geprüft nach AZAV

Wir sind nach AZAV als Bildungsträger zugelassen. Das bedeutet für Sie, das Sie Ihren Bildungsgutschein für die meisten unserer Aus- und Weiterbildungen einlösen können.

Melde dich jetzt zum Führerschein an.

Jetzt anmelden
Logo

Kannst Du Auto? Der Führerschein - Das Ticket in eine neue Welt - Academy Fahrschulen - Die Fahrschule Nr.1 - Garantierte Mobilität & keine Fahrstunde zu viel!

TopJob 2025
Führerschein machen
  • Autoführerschein
  • Auto-Anhänger
  • Motorradführerschein
  • LKW-Führerschein
  • Traktorführerschein
  • Bus-Führerschein
Weitere Angebote
  • Online Lern-Support live!
  • Finanziere deinen Führerschein
  • Kurse und Mehr
  • Fahrschule von überall aus: Unser Digitales Lernkonzept
Berufskraftfahrer
  • Informiere dich - es lohnt sich
  • Starte deine Bus- oder Lkw-Ausbildung in Frankfurt
  • Unsere BKF-Ausbildungen
  • Unsere BKF-Weiterbildungen
  • Kurse für Berufskraftfahrer
Sonstiges
  • Online Lern-Support live!
  • Unsere Termine
  • Mehr Über Uns
Social
  • Instagram
  • TikTok
  • YouTube
  • Facebook

© 2026 Verkehrsfachschule Rhein-Main ACADEMY Fahrschule Lendjel

  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Erklärung zur Barrierefreiheit
  • Widerrufsbelehrung
  • Online-Widerruf
  • Website erstellt von foolsparadise®